Unsere

BIO-MARILLEN

Durch das einzigartige Klima in der Wachau reifen unsere Marillen unverwechselbar in Geschmack und Aussehen.

Als anerkannter, zertifizierter BIO-Betrieb verwenden wir ausschließlich Mikroorganismen, Biodünger und arbeiten intensiv mit Bodenbegrünungen.

Info zur Marillenernte 2021

Bestellungen können wir leider noch nicht entgegen nehmen, da es für uns noch nicht absehbar ob und wie groß die Marillen Ernte heuer sein wird.
Um es nicht unnötig kompliziert zu machen nehmen wir daher erst     ab 1 Juni Bestellung entgegen, denn da können wir abschätzen ob und wie groß die Marillen Ernte sein wird.

Bitte um Verständnis Ihre Familie Pemmer!


Wir leben die Natur durch Nachhaltigkeit 


Auch mit den verschiedenen Marillen-Sorten und Baumerziehungssystemen gehen wir neue Wege. Wir können daher BIO-Marillen über sechs Wochen anbieten, anstatt der traditionellen zwei Wochen. Das bedeutet, wir ernten von der letzten Juni- bis zur ersten August-Woche.

Um optimale Sorten zu finden, die auch für den biologischen Anbau in Frage kommen, haben wir einige Jahre lang verschiedene Baumschulen besichtigt und an Verkostungen teilgenommen.

Wir sind sicher, Sie mit allen unseren Marillen-Sorten überzeugen zu können, da unsere BIO-Marillen - egal welcher Sorte - durch den Verzicht von chemischen Mitteln einfach besser schmecken!