Familie
PEMMER

Unsere Landwirtschaft wurde von unseren Großeltern und Eltern als gemischter Betrieb mit Kühen und Schweinen geführt. 1994 wurde auf Schweinezucht und Mastbetrieb umgestellt und die Produkte im eigenen Hofladen und Mostheurigen vermarktet.

2007 haben wir den Viehbestand aufgelöst, uns komplett auf den Obstbau konzentriert und den Schwerpunkt auf "BIO-Marillen" gelegt.


JÜRGEN PEMMER

geb. 1975, ist zertifizierter BIO-Bodenpraktiker und der Fachmann, wenn es um das biologische und ökologische Wirtschaften in den Marillen-Anlagen geht. 

Auch der richtige Schnitt der fast 2.000 Bäume sowie die Pflege der Anlagen obliegt ihm. Seine zweite Leidenschaft am BIO-Hof gilt der Destillerie, wo Jürgen als zertifizierter Edelbrandsommelier exzellente BIO-Brände und BIO-Liköre herstellt. 

Neben der Landwirtschaft ist er hauptberuflich Feuerwehrmann. Er arbeitet schon seit 25 Jahren bei der Berufsfeuerwehr in Wien.


MARGIT PEMMER

geb. 1975, ist Landwirtschaftliche Facharbeiterin und übernimmt die Verarbeitung der BIO-Marillen zu Marmelade und anderen Köstlichkeiten. Außerdem ist sie für den Verkauf ab Hof im eigenen Hofladen zuständig. 

Mit ihrem grünen Daumen züchtet sie auch Chili, diverse Kräuter und Beeren, welche dann in der BIO-Destillerie zu Likören weiterverarbeitet werden. 

Als selbstständige Friseurmeisterin führt sie einen kleinen Salon im eigenen Haus.


MAXIMA PEMMER

geb. 2004, maturierte 2022 im Stiftgymnasiums Melk

Als stolze Pferdebesitzerin schlägt ihr Herz für den Pferdesport, und absolviert darum derzeit eine Ausbildung zum Landwirtschaftlichen Pferdefacharbeiter (Pferdewirt) bevor sich wieder dem studieren widmet.


Im Sommer packt sie fleißig bei der Marillen-Ernte mit an. Weiters fungiert sie, durch ihre Fremdsprachenkenntnisse, als Dolmetscherin bei ausländischen Gästen und Touristen


JONAS PEMMER

geb. 2011, besucht die Naturparkmittelschule in Emmersdorf und ist begeisterter Fußballer. Er spielt beim SC Melk und liebt neben dem Fußballspielen auch das Skifahren

Er ist bei der Marillen-Ernte im Sommer schon fleißig mit dabei, sitzt  gerne bei Papa im Traktor und schaut ihm bei allen Arbeiten genau über die Schulter.