Wachauer

ALPAKA-HIKING

Ein tierisches Naturerlebnis! Bei dieser Alpaka-Wanderung in der schönen Wachau geht es in Begleitung der charismatischen Vierbeiner durchs Waldviertel. Ziel Eurer außergewöhnlichen Wanderung: Die wunderschönen Marillen-Anlagen von uns.

.


Angekommen vor Ort, lernt Ihr Eure kuscheligen Begleiter kennen. Nehmt Euch hierfür ruhig Zeit. Alpakas werden zwar seit tausenden von Jahren in den südamerikanischen Anden als Haustiere gehalten, sind aber grundsätzlich sensible und scheue Tiere

Nach etwas Eingewöhnung ist Schmusen aber durchaus möglich. Bestaunt die großen Augen der sympathischen Herdentiere und lasst Eure Hände durch das unfassbar weiche Fell gleiten. Kein Wunder, dass Wolle aus Alpakas-Haar in Südamerika sehr beliebt ist! 

Euer Guide gibt Euch vor der Alpaka-Wanderung noch eine kleine Einführung in die faszinierende Welt der Alpakas und dann kann Euer Trekking auch schon beginnen. Ihr nehmt Euer Alpaka an die Leine und marschiert los.

Unser Tipp: Kamera nicht vergessen! Die Alpakas geben ein unglaublich süßes Fotomotiv ab. Unter Umständen könnt Ihr Eure vierbeinige Wanderbegleitung sogar von einem Selfie überzeugen.



Alpaka - Wanderung

01. TEILNAHMEBEDIENUNG

Alle die über Stock und Stein gehen können, vom Kleinkind bis zum Pensionisten. Hilfsmittel wie Kinderwägen und Rollatoren sind natürlich genauso willkommen.

02. DAUER

2-3 Stunden je nach gewünschter Route. Wissenswertes rund um die Alpakas (Herkunft, Futter, Haltung, etc.) gibt es gratis oben drauf.

03. WETTER

Bei Unwetter oder schwerem Regen müssen wir uns einen neuen Termin suchen. Alpakas sind zwar nicht aus Zucker aber sie stehen bei Regen doch lieber im Stall.

04. KLEIDUNG & MITBRINGS'L

Nachdem wir über Stock und Stein, Feld und Wiese gehen, empfehlen wir festes Schuhwerk. Bitte tragt keine grellen Farben, unsere Alpakas folgen euch lieber mit schlichten Farbtönen - klingt komisch, ist es auch.

05. TEILNEHMERANZAHL

Packt eure Kinder, Schwiegereltern und alles was gehen kann ein. Die Alpaka-Wanderung ist für Jung und Alt möglich. Die Gruppengröße einfach bei der Anfrage bekannt geben.

06. PREISE & TERMINE

Je nach Größe der Gruppe wird der Preis individuell mit euch festgelegt. Wir bitten um telefonische Voranmeldung, damit wir unsere Tiere nicht überlasten und wir ausreichend Zeit mit euch verbringen können.


ONLINE-BUCHUNG

Buchen sie ein tierisches Naturerlebnis für Jung und Alt.